NNI-Podcast

Ganz Ohr mit NNIIn unseren Audio-Podcasts beschäftigen wir uns mit besonderen Aspekten von Ernährung und Gesundheit: Wir klären Rätsel auf, gehen häufig diskutierten Fragen nach, erforschen unübersichtliche Studienlagen, klopfen neue wissenschaftliche Erkenntnisse ab und geben verständliche Tipps für den Alltag.

Podcast 1: „Von Ammenmärchen und Stillmythen“

Kurzbeschreibung: In diesem Podcast beschäftigen wir uns ausführlich mit dem Thema „Mythen“ rund ums Stillen, Füttern und den lieben Schlaf. Mythen sind alte Ansichten aus einer Zeit, in der keine wissenschaftlichen Belege für die Richtigkeit vorlagen. Wir setzen diese Annahmen und Denkweisen natürlich in Bezug zu unserem heutigen Wissen und prüfen - was ist dran an diesen Mythen? Was wissen wir inzwischen besser und was gilt noch heute? Also direkt reinhören!

Sprecherin: Christine Zilinski

Quellen: